Die Schweizerische Jugendschach Mannschaftsmeisterschaft (SJMM) ist der wichtigste Team Wettkampf des Schweizer Schachbund. Die Döttinger Jugendlichen hatten in der letzten Saision den Aufstieg in the Nationalliga B nur ganz knapp verpasst (siehe Artikel hier).

Am Samstag, dem 12. November war der Auftakt in die neue Sasion. Mit dem Team der Schachschule Chess4Kids war ein unberechenbarer Gegner angesagt. Die Schule verfügt über viele Jugendliche und je nach Auftellung musste mit starken Gegnern gerechnet werden.

Das vier angetretenen Gegner und Gegnerinnen waren dann aber duchaus in Reichweite der mit Elia Buccianelli, Efe Can Torun (beide Döttingen) sowie Jovin und Vern Mallipudi (Kleindöttingen) spielenden Döttinger.

In allen Partien wechselte der Vorteil auf dem Brett mehrmals hin und her. Einmal war ein 4:0 Sieg durchaus realistisch, zwischenzeitlich aber auch eine 1:3 Niderlage.

Das Schlachtenglück meinte es dann mit beiden Mannschaften einigermassen gut. Das Schlussresultat von 2:2 war jedoch für die Döttinger nicht ganz befriedigend, da in der letzten Partie der Sieg erst ganz am Ende aus der Hange gegeben wurde.