Das 19. Kühlturmturnier findet definitv am  18. September 2022 statt.

Das Kernkraftwerk Leibstadt hat uns sein Informationszentrum für ein weiteres Kühlturmturnier zur Verfügung gestellt. Wir werden nun bereits zum neunzehnten Mal ein siebenrundiges Schnellschachturnier nach Schweizer System durchführen. In diesem Jahr wird das Turnier wieder am Bettag stattfinden.
Die Bedenkzeit pro Partie und Spieler wird wie beim Kühlturmturnier im letzten Jahr 20 Minuten betragen.
Wir laden alle Schachspieler (auch Junioren) ganz herzlich ein, sich am achtzehnten Kühlturmturnier zu beteiligen.

Turniereinsatz

  • 30 Franken (bei Anmeldung am Turniertag 40 Franken)
  • 10 Franken für Junioren bis Jahrgang 2007

Preise

  • Geldpreise: 1. Rang: 200 Fr. / 2. Rang: 100 Fr. / 3. bis 5. Rang: je 50 Fr.
  • Spezialpreise für Junioren bis Jahrgang 2007: die beiden Bestklassierten erhalten je 50 Fr.
  • Alle restlichen Teilnehmer erhalten einen Naturalpreis.
  • Es gibt eine Vereinswertung: Der erstklassierte Verein gewinnt eine moderne, elektronische Schachuhr (für die Wertung zählen die Resultate der vier bestklassierten Spieler eines Vereins).

Verpflegung

Während der ganzen Veranstaltung stehen Getränke zum Selbstkostenpreis  zur Verfügung. Wer möchte kann gegen einen Obolus von ca. CHF 21.- ein Mittagessen im Personalrestaurant geniessen.

Als Menu ist Pastaplausch mit vier verschiedenen Saucen und Salat vorgesehen. Zum Dessert gibt es eine Früchtecrüme.

Wir empfehlen Ihnen, von diesem Angebot zu profitieren, da es in Fussdistanz keine anderen Restaurants gibt.

Tagesprogram

Die Veranstaltung dauert von  09.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Die Mittagspause ist von 11.50 Uhr bis 13.20 Uhr. Das detaillierte Tagesprogram findet sich hier.

Spielort

Wir spielen im Infozentrum des Kernkraftwerks Leibstadt.

Anmeldung

Frühzeitige Anmeldungen erleichtern uns die Organisation. Hier geht es zur Anmeldung resp. zum Flyer.

Wir freuen uns auf eine grosse Teilnehmerzahl.