Am 16. November war es so weit: der erste SJMM-Einsatz (Schweizerische Jugend-Mannschaftsmeisterschaft) mit dem neu in die Nationalliga A aufgestiegenen Team Baden-Döttingen 1 stand an.
Die Mannschaft mit zwei Junioren aus Baden (Prathyush Sunilkumar und Pranav Koya) sowie den Brüdern Vern und Jovin Mallipudi musste sich mit zwei Spitzenteams aus Zürich messen. Auf dem Programm standen Partien gegen Wollishofen mit einem Elo-Schnitt von 1833 vs. 1548 von Baden-Döttingen und gegen Reti Science City (Elo-Schnitt 1812).
Erfreulicherweise gelang in Runde eins am Vormittag gegen Wollishofen ein 2:2 Unentschieden. Prathyush und Jovin gewannen ihre Partien während die anderen beiden nach hartem Kampf verloren.
Etwas unglücklicher gestaltete sich der Nachmittag gegen Reti Science City. Alle Partien waren lang auf Messers Schneide. Vern, Jovin und Pranav hatten absolut ausgeglichene Stellungen. Trotzdem verlor das Team 4:0. In der NLA werden Fehler kaltblütig ausgenutzt.
In den nächsten Runden am 18. Januar 2015 wird es noch anspruchsvoller. Die gegnerischen Teams aus Riehen und Winterthur haben jeweils mehr als. 2150 … und könnten auch in der 1. Liga bei den Aktiven vorne mitspielen.
Schreibe einen Kommentar