Nachdem das Jubiläumsturnier letztes Jahr wegen dem Umbau im Informationszentrum im hauseigenen Restaurant ‚Netzwerk des KKL stattfand, konnte dieses Jahr wieder wie gewohnt im renovierten Informationszentrum gespielt werden.
Wie im letzten war fanden sich wieder 74 Schachspieler und Spielerinnen aus der näheren und weiteren Umgebung zum Turnier ein. Da am gleichen Wochenende eine Meisterschaftsrunde auf dem Programm stand, waren auch dieses Jahr etwas weniger starke Spieler am Start, sodass auch weniger geübte Spieler und Spielerinnen gute Auschten hatten ein gutes Resultat zu erzielen.
Wenig überraschend dominierte der als Nummer eins Gesetzte IM Denis Breder vom Schachklub Riehen das Turnier nach belieben. Den einzigen halben Punkt gab er in der letzten Runde ab, als er schon uneinholbar in Führung lag. Die erreichten 6.5 Punkte genügten für den Turniersieg. Zwei Spieler kamen auf ebenfalls sehr respektable 6 Punkte. Platz zwei erspielte sich Nagaarjhuna Arumuga Kani dank besserer Buchholz-Wertung vor Felix Honold vom heimischen Schachklub Döttingen-Klingnau.
Die detaillierten Resultate aller Teilnehmenden gibt es auf chess-results.com.
Das Kurzvideo zeigt neben einigen Impressionen der attraktiven Umgebung vor allem die denkenden und teilweise schwitzenden Mitglieder des SK Döttingen-Klingnau.
Dank der grosszügigen Unterstützung des KKL Leibstadt ist das Turnier jedes Jahr ein schönes Erlebnis. Einmal mehr herzlichen Dank.