Am 31. August fand in der Sporthalle in Windisch die vierte und letzte Runde des diesjährigen Aargauer Jugendschach-Grandprix statt.
Insgesamt traten 65 Jugendliche aus dem ganzen Kanton an. Die Jugendgruppe des SK Döttingen war aufgrund verschiedener Abwesenheiten dieses Mal nur mit sechs Teilnehmenden vertreten.
Trotzdem gibt es einige Erfolgsmeldungen: Jovin und Vern Mallipudi erspielten fünf Punkte aus den sieben Partien und belegten in ihrer Kategorie jeweils den dritten Platz. Erfreulicherweise erreichte auch Lukas Wildi sehr gute fünf Punkte und schloss das Turnier als vierter der Kategorie U12 ab.
Wie in der letzten Zeit fast immer dominieren die Junioren des SC Brugg die Turnierserie und stellten auch im Heimturnier mit Yansheng Gong (U12) und Pascal Brönnimann (U16) in beiden Kategorien den Sieger. Herzliche Gratulation!
Die detaillierten Resultate sind auf der Webseite von Schachaargau.ch ersichtlich.
Podestplätze auch in der Gesamtwertung
In einer Jahreswertung wird über alle Turniere jeweils der oder die erfolgreichste Spieler / Spielerin erkoren. Nachdem im letzten Jahr die Teilnehmenden des SK Döttingen-Klingnau keinen Podestplatz in der Gesamtwertung erreichten gibt es dieses Jahr mehr zu feiern.
In der Kategorie U12 wird Jovin Mallipudi ex aequo mit dem Brugger Jonas Posch erster. Einige Jahre nach dem Seriensieger Ritish Kannan stellt unser Klub somit wieder einen Kantonsmeister.
In der Kategorie U16 wird Vern Mallipudi zweiter hinter Jonas Gion Perego aus Brugg. Er teilt diesen Platz ebenfalls ex aequo mit Iskander Bashirov vom SK Aarau.
Schreibe einen Kommentar