Am Samstag, den 15.8.2024, fand in Nussbaumen das 5. Markthof Turnier statt. Wie immer wird auf dem Markthof nicht im einem stillen Schachlokal gespielt, sondern an der frischen Luft mitten in der attraktiven ‚Einkaufsmeile‘ von Nussbaumen. Für einmal waren die Kinder nicht angehalten still zu sein, sondern Leben auf den Marktplatz zu bringen.
Dieses Jahr nahmen 58 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sechs und sechzehn Jahren teil. Mit dabei waren vor allem Spieler und Spielerinnen der Schachklubs und Schachschulen aus Aarau, Baden, Brugg und Döttingen-Klingnau. Zur Freude der Organisatoren waren aber auch starke Spieler und Spielerinnen aus den Regionen Zug und Basel angereist.
Die Zuger und Zugerinnen waren dann auch sehr erfolgreich und besetzten gleich zwei Podestplätze. Überraschungssieger wurde Ruthvik Vemulapati vom SC Brugg, der die favorisierten Kollegen düpierte und mit zwei tollen Siegen in den Runden sechs und sieben als einziger sechs Punkte erzielte.
Nach vier Stunden Schach ergaben sich am Ende folgende Podeste:
U16: 1. Ruthvik Vemulapati (SC Brugg), 2. Pranav Koya (SG Baden), 3. Maria Speerli (Chessmates Zug)
U12: 1. Nils Bachmann (Chessmates Zug), 2. Yansheng Gong (SC Brugg) 3. Jovin Mallipudi (SK Döttingen-Klingnau)
Neben dem Podestplatz von Jovin erreichten mit Mateusz Biela (5 Punkte) und Lukas Wildi (4.5 Punkte) weitere Spieler von Döttingen Plätze in der Spitzengruppe. Die detaillierten Resultate gibt es auf chess-results.com.
Alle Kinder erhielten – auch dank dem grosszügingen Sponsoring vom Markthof – einen Preis und gingen nach einem erlebnisrechen Tag zufrieden nachhause.
Schreibe einen Kommentar