Am Samstag, den 19.8.2023, fand in Nussbaumen das 4. Markthof Turnier statt. Wie immer wird im Markthof nicht indoor in einem stillen Raum gespielt, sondern an der frischen Luft und vor den interessierten Augen zahlreicher Passantinnen und Passanten. Der freundliche und dank dem feinen Lüftlein auch immer angenehm kühle Marktplatz bildet dabei eine tolle Kulisse. Für einmal waren die Kinder nicht angehalten still zu sein, sondern Leben auf den Platz zu bringen.
Insgesamt nahmen 47 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sechs und fünfzehn Jahren teil. Mit dabei waren vor allem Spieler und Spielerinnen der Schachklubs und Schachschulen aus Aarau, Baden, Brugg und Döttingen-Klingnau.
Da die routinierten Spieler und Spielerinnen aus Döttingen verhindert waren, entwickelte sich ein Grosskampf SG Baden gegen SC Brugg. Beide Klubs gingen schliesslich mit je drei Pokalen nachhause. Der Badener Pranav Koya gewann die U16 Kategorie vor Jonas Gion Perego (SC Brugg) und Ron Pevzner (SG Baden). In der Kategorie U12 gewann mit Prathyush Sunilkumar ebenfalls ein Badener vor den Bruggern Ruthvik Vemulapati und Jonas Posch.
Die Teilnehmenden von SK Döttingen-Klingnau stellen mit Ny Tran (vier Punkte) das beste Mädchen im Feld. Auch Kabir Jena erreichte mit sehr guten fünf Punkten ein tolles Resultat. Aufgrund einer ungünstigen Zweitwertung wurde aber innerhalb der Gruppe mit fünf Punkten letzter. Der insgesamt neunte Rang (fünfter in der U12) ist aber mehr als eine Ehrenmeldung wert.
Die detaillierten Resultate gibt es auf chess-results.com.
Schreibe einen Kommentar