Der langjährigen Tradition folgend reisten auch dieses Jahr sieben Mitglieder der Jugendschachgruppe nach Therwil, um am Jugendteam Turnier teilzunhemen. Die Mehrzweckhalle war auch dieses Jahr zum Bersten voll. Insgesamt nahmen 84 3er-Teams und damit über 250 Kinder an diesem Anlass teil.

Die Döttinger spielen dieses Jahr in den Mannschaften zusammen mit Spieler und Spielerinnen aus Niederlenz, Aarau und Rupperswil. Je eine U18 und U13 Mannschaft war allerdings fast ausschliesslich mit Döttingern besetzt.

Das beste Aargauer Resultat – dritte von 33 Mannschaften in der Kategorie U13 – erreichte ein Team mit Spielern von SK Aarau. Die Döttinger mussten sich mit Mittelfeldplätzen begnügen.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten als Erinnerung einen Pokal. Ein toller Tag nicht zuletzt weil spielen im Team halt immer noch mehr Spass macht als ein Einzelturnier.

Anbei noch einige Impressionen vom Anlass.

Das U13 Team aus Döttingen. Sie waren zu viert noch mit einer Verstärkung aus Niederlenz …

… das U18 Team …

… und der Blick in den Turniersaal.

Alle Resultate gibt es hinter diesem Link.  Weitere Informationen sind auf der Website des SC Therwil.

PS: Jovin haben wir an die U18 (!) aus Olten ausgeliehen. Er hat mit fünf Siegen aus sieben Partien ein tolles Turnier gespielt.