Gestern hatten wir einen speziellen Trainingsabend. Entsprechend war es im Jugendtraining diesmal mucksmäuschen still. Nach der gewohnten Theorielektion wurde nicht wie üblich ‚einfach‘ gegeneinander gespielt. Ein ‚Special Guest‘ mit einem anderen Kaliber war angesagt.

Auf dem Weg zur SMM-Doppelrunde in Zürich machte Grossmeister Yannick Pelletier (Fide Elo Peak 2624) einen Zwischenhalt in Döttingen.

Alle 16 anwesenden Kinder und Jugendlichen hatten so die Gelegenheit gegen jemanden zu spielen, der schon gegen Weltmeister gespielt und gewonnen hat. Anbei einige Impressionen des schönen Abends.

Vielen Dank Yannick, dein Zwischenhalt hat den Döttinger Jugendlichen ein unvergessliches Erlebnis beschert. Danke für deine Geduld mit den Unterschriftensammler und für die Ausführungen nach den Partien. Wir konnten so richtig Motivation tanken.

PS: Heute ist Yannick Inhaber der Swiss Master Chess Academy und ist der persönliche Trainer verschiedene Spitzenspieler. Die Akademie bietet verschiedene Programme für Spieler aller Stärkeklassen.