Nach der recht langen Pause fand am Sonntag den 25. September wieder ein Juniorenturnier statt. Auch die vierte Runde im Rahmen des Aargauer Jugend Grandprix fand, wie schon die ersten Runde, in Brugg statt. Insgesamt waren 74 Jugendliche mit Jahrgängen zwischen 2015 und 2006 am Start. Aus Döttingen reiste eine Gruppe von elf Jugendlichen an.
Alles war angerichtet und auch das Wetter war so richtig zum Schachspielen. Die Döttinger hatten in den letzten Turnieren die Podestplätze nur knapp verfehl … dieses Mal sollte es unbedingt wieder einmal klappen. Ein Top drei Resultat war das klare Ziel.
Diesmal verlief das Turnier ziemlich nach Wunsch und die Döttinger kamen gut aus der Sommerpause. In der Kategorie U12 erreichten Vern Mallipudi mit 5.5 Punkten aus sieben Runden den zweiten Platz in der Kategorie und musste sich nur von Marco Wilhelm aus Cham – also ein Kantonsexterner – geschlagen geben.
Auch die weiteren Döttingen kamen auf gute Resultate. So erreichten Jovin Mallipudi und Elia Buccianelli je fünf Punkte und waren Teil der Spitzengruppe. Alle Döttinger punkteten zumindest in zwei Partien.
In der Kategorie U16 gewann Pranav Koya von der SG Baden. Mit sensationellen sieben Siegen legte er einen ganzen Punkt zwischen sich und den Rest des Feldes. Die detaillierten Resultate gibt es auf Chess-Results.com.
Schreibe einen Kommentar