Nach den erfolgreichen ersten beiden SJMM Wochenenden war die Ausgangslage am 5. Juni 2021 klar. Am dritten und letzten Wochenende der Schweizerische-Jugend-Mannschaftsmeisterschaft (SJMM) ging es um nichts weniger als darum die Gruppenführung zu verteidigen.

Die Reise ging dieses Mal nach Solothurn. Als Gegner waren die Solothurner selber und Brugg ,die ebenfalls die relativ lange Anreis ein Kauf nehmen mussten, angesagt.

Am Vormittag besiegten wir Soloturner sicher mit 3:1. Damit ging es am Nachmittag immer noch um den Gruppensieg und damit um den Aufstieg in die Regionalliga 1. Ein Unentschieden – also ein 2:2 – würde Döttingen genügten. Bei einem Sieg der Brugger hätten diese uns auf der Ziellinie noch abgefangen.

Brugg ging relativ rasch 1:0 und dann sogar 2:0 in Führung. Da wir aber die letzten beiden Partien gewannen und parallel dazu Lyss-Seeland nicht 4:0 gewann sondern sogar verlor war unser Gruppensieg perfekt.

Die sechs Spieler die im Verlauf der Saison in der Mannschaft gespielt haben sind- Kaszim und Zana Gündogdu, Vern und Jovin Mallipudi sowie Elia Buccianelli und Efe Can Torun. Alle haben toll gekämpft und ihren Beitrag zum Aufstieg geleistet. Gratulation!

Ab dem Winter 2021/22 werden wir sehen, wie wir uns eine Liga höher schlagen. Wir müssen uns ab dann mit (noch) besseren Gegnern messen. In den nächste Monaten haben wir Zeit, um uns im Training auf diese Herausforderung vorzubereiten.

Alle Resultate der unserer SJMM Gruppe in der 2. Regionalliga finden ihr hier.