Wir versuchen uns wieder am Schachbrett …

Die Klubabende im Mai und Juni neu am Freitag ab 20h im alten Gemeindehaus im 2. Stock

Aufgrund der Lockerungsmassnahmen vom 14. April des Bundesrates ist es wieder möglich – zumindest in eingeschränkter Form – auch physisch am Brett Schach zu spielen. Will heissen wir versuchen uns wieder am Schachbrett mit richtigen Holzfiguren.

Da wir vorerst, und voraussichtlich bis nach den Sommerferien, noch nicht in unser reguläres Spiellokal im Altersheim können, treffen uns jeweils am Freitag ab 20:00 im 2. Stock des alten Gemeindehauses.  Diese Regelung gilt bis auf weiteres und sicher für die Monate Mai und Juni. Das Jahresprogramm ist entsprechend nachgeführt.

Je nach Interesse und Anzahl Teilnehmer werden wir kleinere Rapid- und Blitzturniere durchführen, frei spielen oder analysieren auch mal wieder gemeinsam eine Partie aus der vor Corona Vergangenheit.

Natürlich gelten nach wie vor verschiedene Einschränkungen, die wir in einem Schutzkonzept zusammengefasst haben. Die wichtigsten Punkte sind:

  • Es gelten die Distanz- und Hygieneregeln  
  • Wer krank ist oder Symptome hat bleibt zuhause
  • Es ist Maskenpflicht für alle

Zudem dürfen nicht mehr als 15 Personen am Klubabend dabei sein. Das überschreiten wir eigentlich nur an den Abenden mit der Klubmeisterschaft. Daher spielen wird diese auch noch nicht zusammen an den Klubabenden, sondern individuell wie hier dargelegt. Auch der Dritte Abend des Rapidcups (am 1. Juli 2021) wird voraussichlich noch online stattfinden.

Der Vorstand freut sich, dass es zumindest wieder reduziert losgeht … und ja, das Jugendschach am Freitag ab 18:30 wird weiterhin ‘normal’ durchgeführt.

Bis bald am Brett.