Corona hat uns matt gesetzt – schon wieder!

Die Klubabende müssen wieder ausgesetzt werden!

Wir haben es versucht. Wir haben seit dem Herbst trainiert, reflektiert und analysiert. Wir waren bestens vorbereitet. Leider war der grosse Gegner in diesem Jahr immer noch zu stark für uns. Das Coronavirus hat in der Schweiz wieder zugeschlagen und der Amateursportbetrieb für Menschen im Alter von über 16 Jahren wurde auf Trainings mit maximal 15 Personen begrenzt. Zur Durchführung von kleinen Turnieren und Klubaktivitäten in Präsenzform ist das für uns zu restriktiv. Darum setzen wir das Erwachsenenschach vorerst aus. Der Vorstand wird die Lage an der nächsten Sitzung im November beurteilen und allfällige Alternativen beschliessen. Bis dahin wünschen wir allen Mitgliedern eine gute Gesundheit und viel Halt und Freude trotz aller Umstände.

Das Jugendschach geht weiter!

Da Amateursportlerinnen und -sportler unter 16 Jahren von den Restriktionen ausgenommen sind, kann das Jugendtraining am Freitagabend seinen Betrieb fortsetzen. Dabei ist jedoch das verschärfte Schutzkonzept zu beachten, d.h. für alle Personen über 12 Jahren gilt Maskenpflicht im Innen- und Aussenbereich des alten Gemeindehauses. Von Gesetzes wegen gilt dies auch für die Eltern, welche die Jugendlichen bringen und abholen. Jugendliche im Alter von über 16 Jahren können am Training teilnehmen, wenn sie weniger als 15 an der Zahl sind. Wir wünschen den Jugendlichen weiterhin lehrreiche Schachlektionen.