Die letzte Runde des Aargauer Jugendschach-Grand-Prix hat ausnahmsweise am Sonntag dem 15. Dezember 2018 stattgefunden. Dieses Mal traf sich die Schachjugend in der Hauptstadt Aarau. Mit 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde eine neue Rekordbeteiligung erreicht.

Der diesjährige 3. Adventssonntag war insbesondere für zwei Döttinger sehr erfolgreich. In der Kategorie U16 konnten wir in der Tageswertung den dritten Rang erzielen. Der Podestplatz von Ritish Kannan (5.5/7) ist keine Überraschung. Er gewinnt dieses Jahr voraussichtlich auch die Jahreswertung über alle fünf Grand-Prix-Turniere. Die offizielle Bestätigung steht noch aus. In der Kategorie U12 erreichte Zana Gündogdu mit tollen 5 Punkten aus sieben Runden den vierten Platz. Zudem war er der beste Spieler der Zusatzkategorie U10. In der Gesamtwertung U12 reicht es voraussichtlich nur für den vierten oder fünften Gesamtrang.

Alle vierzehn Döttinger Teilnehmer haben mindestens einmal gewonnen und konnten so ein Erfolgserlebnis verbuchen. Neben den beiden Podestplätzen erzielten weitere Döttinger respektable Resultate. Neben Ritish und Zana erreichten auch Leyla Gündogdu, Marco Honold und Pino Pisani über 50% der möglichen Punkte.

Weitere Informationen zum Jugend-Grand-Prix inkl. der detaillierten Rangliste gibt es auf der Webseite des Aargauer Schachverbandes und im Bericht in der Botschaft.

Nachtrag … Ritish ist Aargauer Jugendmeister U16 – Herzliche Gratulation!!!