Nach der Sommerpause hat der Turnierbetrieb am Samstag den 1. September 2018 wieder begonnen.

Auf dem Programm stand die 4. Runde des Aargauer Grand-Prix ausgetragen in Frick. Die Döttinger Jugendschachgruppe ist wiederum mit 14 Spieler und Spielerinnen angereist. Zum ersten Mal haben wir auch einen Teil unserer Novizen an ein auswärtiges Turnier mitgenommen. Mit Erfolg: Alle – auch unsere U8 Spieler – haben zumindest einmal gewonnen und sind zufrieden nachhause gefahren.

Insgesamt waren 44 Teilnehmer aus dem ganzen Kanton und einige Gäste aus dem Kanton Solothurn am Start. Die besten Döttinger-Resultate erzielten Ritish Kannan mit 5.5 Punkten aus 7 Runden auf Platz 2 (2. Rang U16) und Leyla Gündogdu mit 4.5 Punkten (7. Rang U16). Auf 4 Punkte kamen gleich vier Döttinger Jugendliche nämlich Fehime und Zana Gündogdu, Pino Pisani sowie Marco Honold. Damit klassierten sie sich im vorderen Mittelfeld. Gewonnen wurde das Turnier hoch überlegen von Oliver Tschopp aus Baden, der als einziger das Punktemaximum von 7 Punkten erreichte. Angesichts der starken Konkurrenz eine wirklich tolle Leistung. Herzliche Gratulation.

Weitere Informationen zum Jugend Grandprix inkl. der Rangliste gibt es auf der Webseite des Aargauer Schachverbandes und im Bericht in der Botschaft.