Jedes Jahr führt der Schachverband Aargau den Jugend Grandprix durch. Über das Jahr verteilt werden fünf Runden gespielt. Anlässlich der ersten Runde haben sich am 18. Februar 2018 31 Jugendliche in Widen getroffen.

Unsere Jugendabteilung war mit 8 Teilnehmern dabei. Das Beste Resultat erzielte mit Ritish Kannan mit sensationellen 6.5 Punkten aus 7 Spielen. Trotz der tollen Leistung wurde Ritisch aber aufgrund der minimal tieferen Feinwertung nur zweiter. Gewonnen wurde das Turnier von Yul Peter aus Aarau.

Auch die anderen Döttinger haben gutes Schach gezeigt. Leider wurden zu oft vielversprechende Stellungen durch kleine Unachtsamkeiten noch aus der Hand gegeben.

Weitere Informationen zum Jugend Grandprix inkl. der Rangliste gibt es auf der Webseite des Aargauer Schachverbandes und im Bericht in der Botschaft.