Schachklub
Döttingen - Klingnau und Umgebung
Schachklub Kühlturmturnier Jugendschach Diverses Archiv


Anzahl Besucher : 012771

 

Aargauer Jugendschach-Grand-Prix 2017 - Runde 4
Junioren aus dem Zurzibiet überzeugen weiter mit guten Leistungen

Bei der 4. Runde vom AJSGP 2017 am Samstag 19. August in Frick war das Jugendschach vom Schachklub Döttingen-Klingnau und Umgebung wieder mit den meisten Teilnehmern vertreten. Fehime Gündogdu (U16) und Ritish Kannan (U12) erreichten bei diesem stark bestzten Turnier Podestplätze.

» Bericht Botschaft » Rangliste


Aargauer Jugendschach-Grand-Prix 2017
Die dritte Runde fand am Sonntag, 18. Juni unter der Leitung unseres Schachklubs in Döttingen statt.

12 von den 34 teilnehmenden Junioren kamen aus unserer Region.

Einen Podestplatz gab es in der Kategorie U16 für Marco Honold und andere vom Jugendschach des Schachklubs verpassten einen Rang unter des ersten drei nur knapp.

Den Gesamtsieg des dritten Turniers vom AJSGP holte sich Gohar Tamrazyan vom Schachklub Aarau.

 

 

» Bericht Botschaft » Ranglisten

 

 


Aargauer Jugendschach-Grand-Prix 2017 - Runde 1
Neun Junioren aus dem Zurzibiet waren dabei

45 Junioren spielten am 4. März 2017 in Aarau um die ersten Grand-Prix Punkte in diesem Jahr.

 

 

» Bericht Botschaft

» Rangliste

 

 


Der Schachklub nimmt wieder mit sehr vielen Junioren am Aargauischen Schachtag teil

Dank der Unterstützung durch zwei der der insgesamt zehn teilnehmenden Junioren vom Schachklub, erreichte die Mannschaft Döttingen I den dritten Rang. Auch die zweite Mannschaft ist noch in der ersten Hälfte der Rangliste.

Der Aargauische Schachtag 2016 fand am Sonntag, 19. November in Frick statt. Im nächsten Jahr wird dieser Anlass vom Schachklub Döttingen-Klingnau und Umgebung organisiert und durchgeführt.

» Bericht Botschaft » Rangliste


Aargauer Jugendschach-Grand-Prix 2016
Letzte Runde in Dottikon am 12. November 2016

Zehn Junioren aus dem Zurzibiet beteiligten sich am letzten Turnier vom diesjährigen Aargauischen Jugendschach-Grand-Prix.

In der Gesamtwertung vom AJSGP 2016 erreicht Ritsh Kannan einen Podestplatz. Er wird zweiter in der Kategorie U12. Herzliche Gratulation.

» Bericht Botschaft » Rangliste » AJSGP 2016: Schlussrangliste über alle fünf Runden

 


Aargauer Jugendschach-Grand-Prix 2016
Runde 4 in Frick am 13. August 2016

Ausnahmsweise reichte es keinem der 10 Junioren aus dem Zurzibiet für einen Pokal. Aber es gibt ja noch ein fünftes Grand-Prix-Turnier.

» Bericht Botschaft » Rangliste » Bericht von OK in Frick

 


 

Aargauer Jugendschach-Grand-Prix 2016
Runde 3 in Döttingen am 18. Juni 2016

Die dritte Runde vom Aargauischen Jugendschach-Grand-Prix wurde vom Schachklub Döttingen-Klingnau organisert und fand im Untergeschoss der katholischen Kirche in Döttingen statt.

14 Junioren aus dem Zurzibiet beteiligten sich an diesem Heimturnier.

» Bericht Botschaft » Rangliste » AJSGP 2016: Zwischenstand nach drei Runden

 


Aargauischer Schachtag 2015
Ritish Kanan gewinnt die Kat U12
Die Mannschaft Döttingen 1 erobert dank guter Leistungen der Junioren den dritten Platz

 

Döttingen durfte nach vielen Jahren wieder einmal einen schönen Bronzebecher für den dritten Platz in der Mannschaftswertung in Empfang nehmen. Mitglieder dieser Mannschaft waren Ritish Kannan, Lionel Sommerhalder, Fehime Gündogdu und drei erwachsenene Mitglieder vom Schachklub. Die weiteren Junioren und Schachklubmitglieder sammelten ihre Punkte für die beiden anderen Mannschaften aus Döttingen.

» Bericht Botschaft » Ranglisten Schachtag 2015

 

Der 87. Aargauische Schachtag fand am Sonntag, 29. November 2015 im Schulhaus Pfaffechappe in Baden statt. Unter den 124 Teilnehmern spielten 16 für eine Mannschaft von Schachklub Döttingen. BadenSG 1 gewann den Mannschaftswettbewerb.


Drei Teams an der Aargauischen
Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft in Aarau

Das Team Win-Factory aus Döttingen holte sich bei diesem kantonalen Juniorenanlass am 31. Oktober 2015 die Silbermedallie hinter dem Team aus Wohlen und vor dem Team aus Niederlenz.

» Bericht Botschaft » Rangliste


Aargauer Jugendschach-Grand-Prix 2015

Rui Hua Vögeli gewinnt die U16-Gesamtwertung

Am Samstag, 12. September 2015 fand die vierte und letzte Runde des diesjährigen Aargauer Jugendschach-Grand-Prix in Niederlenz statt.

Viele Junioren vom Schachklub Döttingen konnten nicht teilnehmen da sie an diesem Tag am Fleckenfest in Zurzach engagiert waren und so war die Beteiligung aus Döttingen an diesem Schlussturnier mit einem U16 und zwei U12-Junioren nicht so gross wie bei den vorangegangenen Turnieren des AJGP 2015.

 

» Rangliste Runde 4 AJGP2015

» Gesamtwertung AJGP2015

» Bericht Botschaft

 

Rui Hua Vögeli aus Schwaderloch sicherte sich mit dem zweiten Platz in Niederlenz den Gesamtsieg des Aargauer Jugendschach-Grand-Prix 2015 in der Kaetegorie U16.

Auch Ritish Kannan aus Würenlingen schaffte es in der Gesamtwertung aufs Podest. Er wurde zweiter in der Kategorie U12.


Aargauer Jugendschach-Grand-Prix 2015

Runde 2 in Döttingen am 6. Juni 2015

Joel Sommerhalder aus Kleindöttingen und Rui Hui Vögeli aus Schwaderloch erreichen durch ihre guten Spiele während der sieben Runden die ersten beiden Plätze in der Rangliste der Kategorie U16. Auch andere Zurzibieter können sich bei diesem Heimturnier an einem ausgezeichneten Rang freuen, fünf sind in der Kategorie U12 in den Top Ten.

» Bericht Botschaft » Ranglisten


 

16. Aargauische Schnellschachmeisterschaft der Junioren 2015 in Dottikon

Von den 26 teilnehmenden Junioren an diesem Anlass kamen 8 aus dem Zurzibiet.

Einen Pokal konnte Leyla Gündogdu für ihren dritten Platz in der Kategorie U16 mit nach Hause nehmen. Sie holte viereinhalb Punkte von den möglichen sieben.

Auch die anderen mussten den Heimweg nicht mit leeren Händen oder leeren Mündern antreten, es gab Süssigkeiten als Preise für alle Teilnehmer.

» Bericht Botschaft

 

 


Aargauer Schüler Grand-Prix 2015

Runde 1 in Oftringen am 14. Feb. 2015

Den Junioren vom Schachklub Döttingen - Klingnau und Umgebung ist der Start ins neue Schachjahr geglückt. Sie erreichten gute Ränge beim ersten von vier Turnieren des Aargauer Schüler Grand-Prix 2015.

» Bericht Botschaft » Rangliste


Aargauer Schüler Grand-Prix

Runde 6 in Frick am 13. Dezember

Joel Sommerhalder überholt den führenden Teilnehmer in der Kategorie U16 und holt sich damit dem Gesamtsieg beim diesjährigen Aargauier Schüler Grand-Prix in seiner Kategorie.

» Bericht Botschaft » Bericht Fricktaler Zeitung » Rangliste » Rangliste GP 2014


Zwei verdiente Medaillen für die Junioren am Schachtag in Widen

 

Lionel Sommerhalder und Leyla Gündogdu überzeugten in der Kategorie U12 mit dem zweiten und mit dem dritten Rang. In den weiteren Kategorien reichte es den Döttinger Junioren ebenso wenig wie den Erwachsenen für einen Platz aufs Podest.

 

 

Der 86. Aargauische Schachtag fand am Sonntag, 23. November 2014 in Widen statt. Unter den über 100 Teilnehmern waren 15 vom Schachklub Döttingen. Die SG Baden gewann den Mannschaftswettbewerb.

 

 

» Bericht Botschaft

» Ranglisten Kategorien

» Rangliste Mannschaften

 


 

ASMM am 25. Oktober 2014 in Lenzburg

Die Junioren von Döttingen nahmen mit zwei Mannschaften an der diesjährigen Aargauischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft statt. Das Team Win-Factory erreichte den hervorragenden zweiten Platz hinter dem Team aus Wohlen.

» Bericht Botschaft


 

 

Joel Sommerhalder gewinnt am Aargauer Schüler
Grand-Prix in Döttingen in der Kategorie U16

In der Kategorie U12 erreichte Leyla Gündogdu als beste Zurzibieterin den guten siebten Rang.

» Bericht Botschaft » Ranglisten


15. Aargauische Schnellschachmeisterschaft der Junioren 2014 in Baden

Dieser Anlass war mit 39 Schachjunioren aus dem ganzen Kanton Aargau gut besucht. Gespielt wurde in drei Kategorien: U12, U16 und U20. Neun Junioren vom Schachklub Döttingen erreichten gute Plätze in der Rangliste.

 

 

 

» Bericht Botschaft

» Rangliste

 

 

 


Der Schachklub nimmt am Aargauischen Schachtag
in Brugg mit vielen Junioren teil

 

 

 

 

» Bericht Botschaft

» Rangliste Schüler

» Rangliste Kat A

» Rangliste Kat B

 

 

 

 



28. Kantonale Blitzmeisterschaft in Aarau

Der Schachklub Döttingen nimmt erfolgreich mit sechs Junioren und drei Erwachsenen an der diesjährigen Aargauischen Blitzmeisterschaft teil.

Die Döttinger konnten sehr viele Pokale mit nach Hause nehmen. » Bericht Botschaft


14. Aargauische Schnellschachmeisterschaft der Junioren 2013
im grossen Pfarreisaal der St. - Johannes - Kirche in Döttingen

In diesem Jahr fand die Aargauische Schnellschach-Juniorenmeisterschaft bei uns in Döttingen statt. 35 Junioren haben sich dabei intensiv mit dem königlichen Spiel auf den 64 Feldern auseinander gesetzt.

Kevin Mutter gewann in der Kategorie U20 die Silbermedaille und erreichte in der Gesamtwertung den dritten Platz. Rui Hua Vögeli kam in der Kategorie U16 auf den achten Platz. Ganz nahe beieinander in der U12 - Rangliste sind die weiteren Junioren aus Döttingen zu finden.

 

» Bericht Botschaft

 


Aargauer Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft 2012 in Oftringen

Die Mannschaft von unserem Schachklub belegt in der Schlussrangliste der Kategorie U12 den Zweiten und im Gesamtklassement den dritten Platz.

Das Döttinger Team «Win Factory» mit den vier Spielern Rui Hua Vögeli aus Schwaderloch, Joel und Lionel Sommerhalder aus Kleindöttingen und Sidar Gündogdu aus Koblenz erzielte 11 Mannschaftspunkte und 19 Brettpunkte.

» Bericht Botschaft » Rangliste


27. Kantonale Blitzmeisterschaft in Niederlenz

Der Junioren-Blitzschachmeister 2012 kommt aus Dem Einzugsgebiet von unserem Schachklub.

Bei den Junioren musste der erste Platz in zwei Entscheidungsspielen zwischen Rui Hua Vögeli und Joel Sommerhalder, beide aus dem Zurzibiet, entschieden werden. Die Partien endeten 1:1, und so einigten sich die Junioren, das Preisgeld zu teilen.

Nach neun Runden bei einer Bedenkzeit von fünf Minuten pro Spieler und Partie belegten die Spieler aus der Region bei den Junioren den ersten, zweiten und den siebten Platz. » Bericht Botschaft


 

13. Aargauische Schnellschachmeisterschaft der Junioren 2012

In diesem Jahr fand die Aargauische Schnellschach-Juniorenmeisterschaft in Niederlenz statt. Zwei Junioren aus dem Zurzibiet haben brilliert, erreichten einen Podestplatz und durften einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Kevin Mutter erreichte in der Kategorie U20 mit fünfeinhalb Punkten den Bronzeplatz. Gleiches gelang Rui Hua Vögeli in der Kategorie U12 mit drei Punkten.

» Bericht Botschaft » Rangliste » Fotos

 


12. Aargauische Schnellschachmeisterschaft der Junioren 2011

Am Samstagnachmittag haben drei Junioren aus der Region am Aargauischen Schnellschachturnier in Wohlen teilgenommen. Gespielt wurde in drei Kategorien, U12, U16 und U20 à sieben Runden und 15 Minuten Bedenkzeit je Spieler. Insgesamt nahmen 36 Junioren teil.

U16: Ränge 1 - 3
Teilnehmer aus Döttingen

Aargauische Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft 2010

» Bericht Botschaft » Bulletin Schach-Aargau

Regionalmeisterschaft Aargau-Solothurm 2009/2010

» Bericht Botschaft über Kevin Mutter » Bericht Botschaft » Rangliste

10. Aargauische Schnellschachmeisterschaft der Junioren 2009

» Bericht Botschaft » Rangliste

8. Aargauische Schnellschachmeisterschaft der Junioren in Döttingen

» Bericht Botschaft » Rangliste

 


Letztes Update: 23/08/2017 12:25:07